LUX* Resorts & Hotels
Abreise
Zimmer
Kinder
LUX* Resorts & Hotels erweitern ihr Portfolio im fernöstlichen China Das Luxushotel ,LUX* Lijiang öffnet im September seine Türen
Juli 14, 2014

Heilige Hochbergseen, tiefe Schluchten und unberührte Naturwohin das Auge reicht: Die Fünf-Sterne-Hotelgruppe LUX* Resorts & Hotels eröffnet am 9. September diesen Jahres ihr erstes Hotel in China.

Das Luxus-Boutique-Hotel LUX* Lijiang liegt im Herzen der Altstadt von Lijiang und damit auf der antiken Handelsroute, der Tea Horse Road. Zu Beginn bietet das neue LUX* Haus seinen Gästen zehn exklusive Unterkünfte; die restlichen 20 Zimmer und das Spa sollen bis Mitte 2015 fertiggestellt werden.

Geplant sind zudem weitere Hotels, die allesamt entlang der antiken Handelsstraße entstehen sollen und unter dem Namen „LUX* Tea Horse Road“ zusammengefasst werden.Die legendäre Tea Horse Road, die Sichuan mit Yunnan verbindet, führt Reisende durch das sagenumwobene Shangri-La-Land im Osthimalaya.

Dort entdecken sie spektakuläre unberührte Natur, alte Märkte, einheimische Teehäuser sowie kulinarische Spezialitäten. Das LUX* Lijiang besticht durch traditionell gestaltete Unterkünfte sowie durch seine Lage in einer der beeindruckendsten Landschaften Chinas, die zum Wandern und Fahrradfahren einlädt. Kochkurse nach einheimischen Naxi Rezepten, Biketouren, das Erlernen von chinesischen Schriftzeichen und Wanderungen durch die atemberaubende Natur Lijiangs, sind nur einige von vielen Angeboten, die das neue LUX* Haus offeriert.

Auch das einmalige LUX* Konzept „Lighter Brighter“ verspricht wie in allen anderen Häusern den gewohnt leichten und authentischen Luxus. Paul Jones, Geschäftsführer der LUX* Resorts & Hotelserklärt, warum die Tea Horse Road der ideale Ort für die Eröffnung neuer LUX* Häuser ist:„Chinas wirtschaftliche Entwicklung, seine kontinuierliche Stabilität und die stetig wachsende Reiselust seiner Bevölkerung machen die Volksrepublik für uns als Destination besonders attraktiv.“ Jones fügt hinzu: „Wir wollen für unsere Gäste eine unvergessliche Reise kreieren, an einem ganz besonderen Ort in China, der durch eine fantastische Landschaft überzeugt“.